ACHTUNG! Das Konzert mit Violons Barbares am Freitag, 28. April um 20 Uhr im ALI-Theater Tiengen, fällt wegen Krankheit aus! Ersatztermin ist der 24. Mai um 20 Uhr, ebenfalls im ALI-Theater Tiengen.

Tickets, die bereits erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit. Wer den Ersatztermin nicht wahrnehmen kann, hat die Möglichkeit sein Ticket bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle wieder zurückzugeben.

VIOLONS BARBARES

VIOLONS BARBARES

WILD WORLD MUSIC

Ein Gigant des Obertongesangs und der Pferdekopfgeige aus der Mongolei, ein Meister der 14-saitigen Gadulka aus Bulgarien und dazu die überwältigenden Perkussionswelten eines Franzosen: Unter dem Namen Violons Barbares gehört das weltweit umjubelte Trio derzeit zu den besten und außergewöhnlichsten Gruppen in der Weltmusikszene. Die drei Ausnahmemusiker sind ein akustischer und optischer Leckerbissen, der die vielen Konzertgäste in ferne, wilde Länder entführt und die stilistischen Grenzen zwischen Balkan-Volksmusik, Mongolen-Rock und Jazz-Impro einreißt.

Wer behauptet, in der Musik sei schon alles erfunden, hat Violons Barbares noch nicht gehört!

Die Arrangements bewegen sich virtuos zwischen traditioneller Vorlage und jazzig-rockiger Freiheit. Die Stimmen haben wuchtige Auftritte. Die Perkussion lässt mal schweben, tanzt durch gebrochene Balkanrhythmen oder lädt zu einem wilden Ritt durch die Steppen der Mongolei ein.

Besetzung: Enkhjargal · Pferdekopfgeige, Ober-/Untertongesang // Dimitar Gougov · Gadulka - bulgarisches Saiteninstrument Fabien Guyot · Perkussions

www.violonsbarbares.com

VIOLONS BARBARES
Freitag 28.04. / 20 Uhr
ALI-Theater Tiengen
Eintritt: 17 € (Schüler/Studenten 12 €)
TICKETS

Tourist-Info Waldshut, Wallstr. 26,
Tel.: 07751/833-200
tourist-information@waldshut-tiengen.de
Buchhandlung Kögel, Hauptstr. 30,
Tel.: 07741/7670 //
Karten online: RESERVIX »

Programm 2017