Wildes Holz

Termin

ERSATZTERMIN:
Sonntag, 11. Juli 2021
18:00 Uhr

Eintritt: 19 €
SchülerInnen/Studierende: 14 €


NEUER SPIELORT:
Langensteinstadion Tiengen
Courtenaystraße 4
79761 Waldshut-Tiengen

 

TICKETS

KEINE ABENDKASSE!

Tickets ausschließlich im Vorverkauf in der Tourist-Information Waldshut-Tiengen
Tel.: 07751 833-200

oder:

Karten online:
RESERVIX – dein ticketportal

Wildes Holz

Die Band „Wildes Holz“ beweist seit über 20 Jahren, dass eine Blockflöte im Grunde ein Rockinstrument ist – also eine Gefahr, die vor allem in den Händen Minderjähriger nicht zu unterschätzen ist. Entgegen aller Vorurteile gegenüber der Blockflöte hat sich Wildes Holz mit kraftvoller akustischer Musik, Publikumsnähe und spontaner Komik einen Namen gemacht. Tobias Reisige wollte schon mit sechs Jahren hauptberuflicher Blockflötist werden. Und tatsächlich: Heute ist er Deutschlands wohl einziger ausgebildeter Diplom-Jazz-Blockflötist! Der einstige Diplominformatiker Markus Conrads hat es nicht lange am PC ausgehalten, sondern umgesattelt und Jazz-Kontrabass studiert. Seitdem spielt er Bass und Mandoline, was das Zeug hält. Der aus Algerien stammende Djamel Laroussi hat 2019 bei Wildes Holz den Gitarrenpart übernommen. Der Linkshänder spielt, indem er kurzerhand eine Rechtshändergitarre umdreht. Die vertrauten Gitarrengriffe sind kaum wiederzuerkennen, aber seine ungewöhnliche Technik ist exzellent. Im Programm „Höhen und Tiefen“ ist es von der E- zur U-Musik nicht weit: Menuett und Madonna trennt nur ein Saiten-Sprung, und eine Blockflöte kann problemlos sowohl eine E-Gitarre als auch eine Rockröhre ersetzen.

ACHTUNG: Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.