AEHAM AHMAD

SONDERKONZERT initiiert und in Kooperation mit den Flüchtlingshelferkreisen Waldshut-Tiengen.

AEHAM AHMAD

Pianist in Trümmer(n)

Aeham Ahmad ist ein palästinensisch-syrischer Pianist. Internationale Bekanntheit erlangte er 2014/2015 durch seine öffentlichen Auftritte im Flüchtlingslager Jarmuk – als „Pianist in den Trümmern“ während des Bürgerkriegs in Syrien. Seit seiner Ankunft in Deutschland gab Aeham Ahmad unzählige Konzerte in verschiedenen deutschen Städten wie Berlin, Bonn, München, Leipzig, Köln und Stuttgart und begeisterte mit der Intensität und Virtuosität seiner Auftritte, bei denen er neben Beethoven und Mozart vor allem Eigenkompositionen und traditionelle Lieder spielte.

In München trat er zusammen mit den Sportfreunden Stiller, Judith Holofernes und Herbert Grönemeyer beim „Stars-sagen-Danke-Konzert“ für Flüchtlingshelfer auf, in Köln bei einer Demonstration gegen sexuelle Gewalt. Im Dezember 2015 wurde ihm der erste Internationale Beethoven-Preis für Menschenrechte in Anwesenheit der Pianistin Martha Argerich in der Bundeskunsthalle Bonn verliehen.

www.aeham-ahmad.com

AEHAM AHMAD
Sonntag, 12.03.2017 / 20.00 Uhr
ALI-Theater Tiengen
Eintritt: 15 € (Schüler/Studenten 10 €)
TICKETS

Tourist-Info Waldshut, Wallstr. 26,
Tel.: 07751/833-200
tourist-information@waldshut-tiengen.de
Buchhandlung Kögel, Hauptstr. 30,
Tel.: 07741/7670 //
Karten online: RESERVIX »

Programm 2017